Laminat im Restmüll entsorgen?

8 Antworten

erlaubt ja, aber vom Volumen werden die anderen Miete was dagegen haben.

Wenn du eine private Tonne hast, und es übers Jahr verteilt da reintust, ok. Aber eine Extratonne ist die teuerste Lösung überhaupt.

Und eine Firma beauftragen ist auch teuer. Firmen zahlen auch im Bauhof immer Gebühren bzw. dürfen in manche Bauhöfe gar nicht, sondern müssen zu privaten Entsorgungsfirmen fahren.

Wenn du aber selber zum Bauhof deiner Gemeinde fährst, dann ist normalerweise die Entsorgung von kleinen Mengen (1 Kofferraum voll pro Tag) kostenlos.

Ist also deine Entscheidung das zu beauftragen oder selber zum Bauhof zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tatsächlich ist es restmüll und ist noch aussreichend platz in der tonne kann ja keiner was dagegen haben.

du kannst es aber auch zum wertstoffhof bringen. ein kofferraum voll kostet ca. 5-10 euro

Bauschutt darf grundsätzlich nicht in den Hausmüll

peterobm  21.06.2019, 19:48

wie kommst auf Bauschutt? das Zeug gehört in den Restmüll

Ja, Laminat kann über die Restmülltonne entsorgt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.