Entsorgung von Altmedikamenten?

2 Antworten

frag deinen Chef-Chefin - wie es gehandhabt wird.

Sie lässt entsorgen.

für Privatpersonen - Restmüll reicht zu

Deadapple
Fragesteller

Wird an sich schwierig herauszufinden wer bei uns überhaupt für das Abfall-Management zuständig ist - die Ärzte übertragen so welche Aufgaben normalerweise auf andere Medizinische Fachangestellte und wie gesagt unsere Praxis ist groß und viele momentan im Urlaub - aber für die Berichte die ich außerhalb meiner Arbeitszeit schreiben muss, obwohl ich dafür eigentlich Zeit freigestellt bekommen müsste, bleiben mir nicht mehr sehr viel Zeit. Abschreiben lässt mich auch keiner. Sogesehen wurden bei den anderen Azubis aber auch einfach Unterschriften drunter geknallt ohne dass sich irgendwer den Bericht wirklich durchgelesen hätte - und die ZÄK liest sich auch nur Stichprobenartig, wie ich gehört habe, überhaupt mal etwas durch. Von mir aus reichen da auch dann die allgemeinen Bestimmungen, wenn ich sonst keine Auskunft kriege, kann ich wohl auch gar nichts anderes schreiben(Man hört ich bin etwas verärgert über meine Praxis). Dennoch vielen dank für die Antwort.

Frag doch einfach am Montag in eurer Praxis nach. Dort wirst du mit Sicherheit die absolut korrekte Antwort bekommen.

Deadapple
Fragesteller

Ich werde wohl einfach mal irgendwen anschreiben, denn die Berichte müssen wirklich fertig werden und freigestellte Zeit bekomme ich dafür nicht. Die Frage bleibt natürlich wer überhaupt für das Abfallmanagement zuständig ist, wie gesagt, wir sind eine sehr große Praxis. Ansonsten werde ich mich wohl mit dem Schreiben der allgemeinen Bestimmungen zufrieden geben müssen. Sollte nur nichts vollkommen falsches drin stehen und im Internet steht immer wieder etwas anderes, so dass ich nicht mals über allgemeine Bestimmungen schlau werde. Vielen dank für die Antwort.

dsupper  25.09.2021, 16:22
@Deadapple

Die Berichte werden ja nicht Montag Morgen um 8 Uhr fertig sein müssen - und auch nicht erst seit gestern angefertigt werden müssen.

Da ist sicher direkt am Montag morgens Zeit, jemanden in der großen Praxis zu fragen ...

Deadapple
Fragesteller
@dsupper

Klar, aber ich hätte auch nicht auf Gutefragenet gefragt, wenn ich mich nicht hätte erst einmal andernseitig informieren wollen... Einen Versuch war es natürlich wert, an sich ist mir aber natürlich klar, dass ich die Praxis fragen kann, aber es gibt wohl Gründe, warum ich das nicht sofort tue oder erst einmal andere Möglichkeiten ausprobiere... ohne unhöflich klingen zu wollen. Dennoch danke für die Antwort