Schulranzen aus den Müll retten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Raus holen 57%
Drin lassen 36%
Anders ( was?) 7%

16 Antworten

Drin lassen

könnte ärger geben, zählt als diebstahl. aber so doof sind die gesetze in Deutschland. Beim Einkaufsmarkt kann man es ja noch verstehen. Weil die verkaufen dann weniger, wenn die Leute sich mit den weggeworfenen versorgen und nur der Markt bestimmt ob er wohltätig ist nicht andere. Außerdem könnte ja wegen Verfall irgendwas schlechtes drin sein und evtl. wird dann der markt verklagt, obwohl es ja in der tonne war. dann eben: besser schützen dass keiner was rausholen kann.

Raus holen

Raus holen, in der Dusche abbrausen und gut säubern. Dann evtl. In die Spülmaschine packen (ja, richtig gelesen! Anschl. Reinigungsgang in der Spülmaschine laufen lassen) gut trocknen lassen und dann den Ranzen spenden.

Drin lassen

1.) Unesthetisch

2.) mit schlechten Erinnerungen behaftet.

Ich verstehe durchaus den Umweltgedanken.

Drin lassen

Das ist ekelhaft, denn das ist das reinste Lager für alle möglichen Bakterien und Viren. (Ich finde es auch ekelig, wenn Leute "containern" gehen). Davon abgesehen wird es so seine Gründe haben. Vielleicht ist was kaputt gegangen.

Drin lassen

Unbedingt, drin lassen. Das Teil ist angeschimmelt und offensichtlich kaputt. Da können auch nach dem "sauber machen" noch Bakterien dran sein, die Kinder krank machen könnten.

Ist zwar nett gemeint, aber es gibt extra "Kleiderkreisel" oder "Kinder-Kram-Kisten" da spenden Eltern untereinander Sachen die nicht aus der Tonne gefischt sind.

PHILSCHANELL34
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort