Wohin gehört die Taschentücher Verpackung?

7 Antworten

In der Regel sind das Folienverpackungen, und die gehören in den Gelben Sack bzw. die Gelbe Tonne.

Das "Grüner Punkt"-Recycling-Symbol steht auf jeder Verpackung.

Na in die Papiertonne sicher nicht, ist ja aus Plastik. Taschentücher selbst gehören übrigens auch nicht in die Papiertonne, sondern in den Restmüll

Die Verpackung gehört bei uns in den gelben Sack/ gelbe Tonne

In die gelbe Tonne, da sie aus Folie ist.

Hallo,

wenn es sich um eine Taschentücher-Box aus Papier handelt, dann gehört die leere Box ins Altpapier.

Sollte es sich aber um ein typisches Taschentücher-Päckchen mit dem Klebestreifen handeln, dann gehört die leere Hülle in die gelbe Tonne / den gelben Sack, da aus Kunststoff.

Also bei mir kommts draufan, wo ich gerade bin. Wenn ich auf der Toilette bin, kommen die Taschentücher dort hin. Wenn ein Abfalleimer in der Nähe ist, dann dort rein. Und wenn nichts da ist, dann leg ich es in meine Tasche.