Reifeneintragung Fahrzeugschein?

3 Antworten

Nein, für fast jedes Fahrzeug sind mehrere Reifengrössen zugelassen.

Am besten mal Fahrzeugdaten mit dem Stichwort "Zulässige Rad Reifenkombinationen" in die Google Zeile schreiben da gibts listen zum Runterladen und Ausdrucken. Alle da eingetragenen Räder sind Eintragungsfrei (TÜV)

Die Reifengrößen, welche Du ohne zusätzliche Eintragung fahren darfst, stehen in deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Eigentlich dürfen nur die Reifen aus dem Zulassungsschein verwendet werden (Also bis zu natürlich). Aber kann sein das das in Deutschland anders is.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗