Reifen geräusche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder das oder er dreht sich auf der Felge. Beides kann unangenehme Folgen haben. Besser mal in der Werkstatt vorbeifahren.

Es kommt darauf an was das für Geräusche sind es kann auch was schleifen oder Radlagerschaden, Bremsbeläge runter. Fahre mal zur Werkstatt und lasse mal Nachsehen.

rograss
Fragesteller

Es ist kein schleifen und kein schlagen. Es ist eher ein Wummern. Es ist nicht eher dumpf und bei niedriger Drehzahl geht es ganz weg. Das Tachometer macht seit dem Reifenwechsel auch Geräusche

Die fehlende Auswuchtung würdest du bei höherer Geschwindigkeit am Lenkrad merken. Tippe eher auf nicht richtig angezogene Schrauben. Lass die Werkstatt schnellstens nachsehen.

Wenn er falsch ausgewuchtet wurde, hüpft das Auto eher als dass was schleift. Vielleicht hat sich eine Spannfeder an der Bremse gelöst oder sowas.

HI,

ja, klar ich vermute auch, das er nicht ordentlich ausgewuchtet wurde !! ( Ein Werkstattbesuch wird empfohlen !!)

Schöne Weihnachten !