Winterreifen extrem Laut?

7 Antworten

ganz klar, Winterreifen...

Die werden bei Hitze sehr weich und du spürst jede Rille - wenn du die Reifen im Winter auch noch fahren willst, dann stelle sie in die Garage und tausche auf Sommerreifen...

das kann Mann auch selber machen, genauso wie auch Frau (mit Mann's Hilfe)...

das schafft man locker in einem halben Tag - Sonntags zum Beispiel...

ritchymony
Fragesteller

Räder tauschen währe nicht das Problem, habe leider nur 1 Satz Felgen 😂

deruser1973  18.06.2022, 23:25
@ritchymony

hmm, 4 Felgen kosten nicht die Welt, wenn dir deine Reifen lieb sind, dann kaufe die...

TheMonkfood  19.06.2022, 08:39
das schafft man locker in einem halben Tag

In der Zeit mach ich das an drei Autos, gemütlich mit Bierchenpause dazwischen

deruser1973  19.06.2022, 10:23
@TheMonkfood

Klaro, ich schaff das auch schneller...

Aber vielleicht braucht der mit 3 linken Händen eben nen halben Vormittag....

TheMonkfood  19.06.2022, 10:25
@deruser1973

Nunja, mal ehrlich - mit drei linken Händen lass ich das dann doch lieber in der Werke machen. Man kann auch bei einem vermeintlich simplen Räderwechsel schon genug falsch machen.

deruser1973  19.06.2022, 10:27
@TheMonkfood

Dazu hat aber der Fragesteller keine Zeit, deswegen brummts ja und erzeugt mehr Feinstaub als bei einem Diesel...

TheMonkfood  19.06.2022, 10:29
@deruser1973

Werkstatt geht gewöhnlich schneller als selbst rumzufrickeln. Soll er sich seine Reifen doch kaputtfahren. Sind ja nicht meine 🤷

deruser1973  19.06.2022, 21:06
@TheMonkfood

Aber es ist mit deine Luft, die du Atmest...

Thema Feinstaub und so...

In Österreich bekommt man eine Strafe, wenn man im Sommer mit Winterreifen fährt - was glaubst du warum das so ist..

Natürlich, was intressierts mich, die Umwelt ist mir egal, denn ich habe einen Innenluftfilter im Auto (ironisch gemeint)...

TheMonkfood  19.06.2022, 21:59
@deruser1973

Der Reifenabrieb geht gewöhnlich nicht in die Luft, sondern ins Grundwasser. Da nützt dir ein Innenluftfilter wenig

Entweder Du wechselt jetzt sofort deine Reifen auf Sommerreifen oder die sind im nächsten Winter unbrauchbar. Durch ihr spezielles Material verschleißen Winterreifen nach der Saison (ab Ostern) schnell. Außerdem ist der Bremsweg deutlich verlängert und somit sind Winterreifen im Sommer eine Gefahr für dich und andere.

Und Du kannst mir nicht erzählen du hättest für eine Sache von 10 Minuten keine Zeit. Ich hätte ja keine Motivation für neue Reifen jede Saison, weil man sich nicht an Wechselintervalle hält......

Gruß

Eurosuper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal bei Winterreifen, die im Sommer kaputtgefahren werden 🤷‍♀️

Momentan bist du gerade dabei, deine Winterreifen richtig kaputt zu fahren. Du solltest zeitnah auf Sommerbereifung wechseln oder deine Winterreifen sind für den nächsten Winter nicht mehr tauglich

Das liegt sicher daran, dass die Winterreifen nicht für den Sommer gemacht sind (gerade für die Hitze).

An deiner Stelle würde ich schleunigst Sommerreifen drauf bringen.