reifen unterschiedlich abgefahren?

10 Antworten

Ja Gott, ist nicht optimal, sollte besser sein. Bei dem Fahrzeug, von dem sie stammen, sollte mal der Sturz/Spur eingestellt werden. Ich würde diese Reifen ohne weiteres noch ein oder zwei Winter fahren. Man kann es auch übertreiben. Ich halte das jetzt nicht für hochnotgefährlich die noch zu fahren. Du wirst ja keine Rennen damit absolvieren. Sicherlich besser, als wenn du dir jetzt billige NoName-Reifen auf ziehst.
Es ist sicherlich richtig und wichtig auf seine Reifen zu achten, da widerspreche ich auch nicht. Es wird aber auch immer und wegen allem und überall eine unglaubliche Panik verbreitet. Und hier sehe ich die Panik als übertrieben an. Man muss auch einfach mal überlegen was finanziell sinnvolle Investitionen sind und was für die Umwelt gut ist und dieses ganze Zusammenspiel betrachten. Und ganz ehrlich – ich bin überzeugt, dass mindestens 90 % der Leute, die jetzt hier schreiben – geht ja gar nicht, muss neu – die Dinger selbst weiter fahren würden - vielleicht auch, weil es ihnen eigentlich gar nicht aufgefallen wäre, wären sie nicht mit der Nase drauf gestoßen worden. 😗😉 Dass es nicht der optimale Zustand ist, wurde hier ja schon gesagt und stimmt auch soweit, entsorgen würde ich diese Reifen mit Sicherheit nicht.

marcello1701
Fragesteller

dachte mir auch schon das entsorgen übertrieben ist

Wenn du die Reifen so bekommen hast, also das Problem nicht von deinem Auto kommt, dann würde ich die weiterhin nutzen.

Meist werden Reifen, vor allem vorne, eh außen stärker abgenutzt, vor allem wenn man immer flott durch die Kurven fährt, da gleich sich das irgendwann mal aus.

Die Profiltiefe ist zwar nicht übermäßig viel, reicht aber noch.

Hallo

Wenn die Reifen so in Ordnung sind, kannst fahren, Geld liegt ja auch nicht auf der Straße!

Sicher willst Du damit ja auch keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen.

Fahr immer mal drauf schauen alles gut.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Weg damit. Unsicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist gefährlich, weil der Reifen weniger Auflagefläche hat.

Warum alle schreiben, dass du die Spur vermessen lassen sollst, erschließt sich mir allerdings nicht, wenn die Reifen so von einem Bekannten kamen.

marcello1701
Fragesteller

habe bild gepostet

Tacheles88  25.10.2022, 13:30
@marcello1701

Okay, nach dem Bild sehen die Reifen für mich normal aus.
Wenn du die so bekommen hast und nicht selbst irgendwo gegen gefahren bist, brauchst du keine Spurvermessung.

Schau halt, wie sie nach dem Winter aussehen.