Sprinter Reifen einseitig im äußeren Bereich abgefahren?

5 Antworten

Komischerweise betrifft das oft Mercedes Sprinter, mehr oder weniger. Aber hier ist definitiv die Spur verstellt.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Spur prüfen/einstellen lassen, sonst radiert es dir die nächsten Reifen wieder runter.

MichaelSAL74  18.02.2023, 14:54

die scheint auch echt böse verstellt zu sein...

ganz einfach, auf diese Achse gehören 2 neue Reifen, vorher aber muss der Sturz und Spur eingestellt werden.

SpitfireMKIIFan  18.02.2023, 15:27

Erst die neuen Reifen, dann Spur und Sturz einstellen ;)

Fahre so wenig wie möglich. Bei einer Kontrolle der Polizei wird das beanstandet. Und den Sturz unbedingt reparieren lassen.

Und bei Regen ganz langsam fahren!

Ein Zeichen für viel zu viel Vorspur, sowas, in diesem Ausmaß, habe ich noch nie gesehen.