Reifen Abgefahren spur einstellen die saison noch?

8 Antworten

Wenn du mit dem Reifen einen Unfall baust, wirst du Probleme mit deiner Versicherung bekommen.

Du hast eine Verantwortung im Straßenverkehr! Gefährde weder dich noch andere Verkehrsteilnehmer. Das kann sehr teuer werden, bis zum finanziellen Ruin. Stelle dir nur vor, du fährst jemanden tot und verletzt ihn so, dass er für den Rest seines Lebens behindert wäre. Wie gehst du dann mit deinem Gewissen um??? Nur weil du etwas Geld sparen wolltest?

Vergleiche mal: Wie teuer ist dagegen ein neuer Reifen und die richtige Einstellung des Rades?? Lasse es von einer Fachwerkstatt machen!

Wenn die Karkasse schon durchscheint....

Nein, die Reifen müssen runter und durch neue ersetzt werden. Bei der Gelegenheit laß Spur oder Sturz gleich richtig einstellen.

Ich würde sofort handeln.Der Reifen ist nur so gut wie die schlechteste Stelle also Schrott.Hinzu kommt,gerade jetzt steht die feuchtkalte Jahreszeit mit Regen  wo der Grip  besonders gefragt ist.Außerdem kann es in einem Schadensfall Ärger mit der Versicherung geben.
Also Spur vermessen lassen und neue Reifen spendieren oder gleich die Winterreifen aufziehen.

Die Frage allein schon ist völlig naiv. Bereits bei der nächsten Kontrolle im ruhenden oder laufenden Verkehr wirst Du aufgefordert werden, umgehend reparieren zu lassen. Eventuell wird sogar die Weiterfahrt untersagt.

Mit diesen Reifen und falsch eingestellter Spur bist Du eine Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Das Profil muss über die gesamte Breite die Mindestprofiltiefe aufweisen. Diese Reifen sind illegal.