Extremes rutschen und ausbrechen bei Nässe?

7 Antworten

Du fragst jetzt erst? Sollten die Sommerreifen nicht schon seit Ewigkeiten drauf sein?

Und was für Reifen sind denn drauf?
Da es eh die Reifen vom Vorbesitzer sind, würde ich mal etwas Geld in die Hand nehmen und mir passende neue Reifen geben lassen.

Wenn die Reifen tatsächlich zu breit sind, brauchst du allerdings auch neue Felgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
Flocke1210
Fragesteller

Die sind auch schon länger drauf. Nur heute morgen war starkregen der in den letzten 2 Monaten noch nicht so extrem war als ich am fahren war. Und mir das so zu riskant ist. Trotzdem danke :)

blacksheepkills  29.08.2019, 07:30

So breit können die Reifen nicht sein, das man solche Probleme bekommt. Wäre so etwas bekannt würde man so breite Reifen gar nicht kaufen können. Ich bin schon 295er gefahren und hatte nicht solche Probleme.

Nexana00  29.08.2019, 07:31
@blacksheepkills

Ich vermute auch das die eher total runter sind. Oder zu alt, oder einfach zu schlechter Nässegrip.

Flocke1210
Fragesteller
@blacksheepkills

Ich kenne mich leider null damit aus. Habe aber leider auch mit dem kompletten Auto nur Probleme. Es hat sich rausgestellt dass beide Vordertüren plus kotflügel und Motorhaube überlackiert wurde und es für nen Unfallwagen spricht. Dachte vielleicht dass das davon kommt aber es ist eben nur bei den sommerreifen. Vielen Dank für die Antwort werde nochmal genau die Reifen überprüfen lassen

Wird wohl an den qualitativ minderwertigen Sommerreifen liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
Flocke1210
Fragesteller

Habe die leider so übernommen. Sind aber vom Druck und Profil sehr gut noch.

dann bleibt nur ein wechsel auf neue wenn die alten solche probleme machen.möglicherweise zu alt,zu hart und zuwenig profil

Reifenbreite? Herstellungsdatum (DOT-Nummer)? Marke?

Flocke1210
Fragesteller

Das weiß ich leider so nicht sind wie gesagt noch vom Vorbesitzer. Aber ich schaue heute Nachmittag mal.

Dann klopp die Dinger in die Tonne und besorg dir ordentliche Pellen, die keine Gefahr für dich und andere darstellen.