Braucht man ein Pannenset, Ersatzrad oder Reserverad?

6 Antworten

Ein Verbandkasten kostet 5€, eine Warnweste 2,50€ und ein Warndreieck max 10€ Wenn Ihr also keine 20€ für diese Grundausstattung habt, solltet Ihr das gleich bleiben lassen. Was hilft es, wenn das Zeug im Auto der Holden ist und Du brauchst es?

Reserverad ist kein muß! Wird ein Auto auf gas umgerüstet, fliegt nicht selten das Reserverad raus weil der Platz für den Gastank gebraucht wird. Ein Pannenset ist sicherlich nicht verkehrt. Dabei verhält sich das meist, wie mit einem Regenschirm. hat man den dabei, regnet es nicht!

Nein.

Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten sind vorgeschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tobimarktbreit
Fragesteller

Gut die 3 Sachen kommen eh ins Auto. Vielen Dank.

Tobimarktbreit
Fragesteller
@DerWolfshund

Ja das klar und die ABEs hoffe es klappt wegen den 200 Zeller bei Euro 5 sonnst dürfte er ja nichts haben weil er 1 Jahr nur Stand.

Es gibt schon Sets für 20-30 € Warnweste, Verbandskasten und Warndreicke sind Pflicht und kostet bei Kontrolle Geld, wenn man es nich dabei hat. Dafür kann man sich so ein Set schon reinlegen und außerdem macht es ja auch sinn, wenn mal was passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tobimarktbreit
Fragesteller

Die 3 Dinge kommen eh ins Auto für den TÜV. Nach den TÜV bleibt das Auto wieder in der Garage bis zum Verkauf.

Reserverad ist keine pflichtausrüstung und ist nicht tüv relevant. Genauso die Luft auf dem reserverad.

Räder und Werkzeug brauchste nicht.

aber Verbandkasten, warnweste und Dreieck sollte man nicht umladen, sondern in jedem Auto haben ...