Reifen vorne innen etwas mehr abgefahren, nochmal verwenden?

6 Antworten

Kauf dir aus Sicherheitsgründen lieber vier neue Reifen. Schräg abgefahrene Reifen haben keinen vollen Fahrbahnkontakt mehr. Der Bremsweg ist länger und bei Nässe kann es gefährlich werden. Mein guter Rat an dich 💖

Du kannst auf Vorder- und Hinterräder unterschiedliche Reifen fahren. Somit kannst du die guten Reifen noch verwenden. Die einseitig abgefahrenen würde ich nicht mehr sehr lange fahren. Ist bei Starkregen doof…

Nein, man kauft neue Reifen und fährt kurzfristig danach zur Spureinstellung.

Die alten Reifen drauf lassen ist sinnfrei.

"Leider bekomme ich keine 2 Reifen der Marke mehr her und müsste dann einen komplett neuen Satz kaufen"

Muss man nicht. Man könnte auch zwei andere Reifen montieren.

Kauf neue lieber 250€ investieren als einen 20.000€ Unfall zu haben