Kann ich noch mit den Reifen fahren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, sehr abgefahren 58%
Nicht sicher, bzw. Sollte in absehbarer Zeit neue her 25%
Ja, reifen kann man noch fahren 17%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, sehr abgefahren

In der Mitte ist der Reifen fertig.

Die in anderen Antworten oftmals genannten Verschleißanzeiger (TWI) liegen deutlich tiefer als 1,6mm (bei 0,8mm). Werden sie erreicht, ist in Deutschland schon ein Bußgeld fällig.

dvdfan  27.06.2023, 20:45

Richtig. (Super Antwort. Hab gerade eine andere Antwort entdeckt, der das noch OK findet.)

Und normalerweise gibts gleich mal noch ein Punkt in Flensburg.

Und wenn der Halter jemand anderes ist, dann bekommt derjenige auch noch einen Punkt.

Gemessen wird dort, wo die Reifen besonders abgefahren sind. Das wäre z.B. die abgerubbelte Oberfläche nach einer Vollbremsung ohne ABS. Oder bei falscher Spurlage die abgefahrene Innen- oder Außenseite.