Reifen außen abgefahren?

5 Antworten

falscher Luftdruck oder spur/Sturz verstellt...wie dem auch sei,das muss korrigiert werden u auf die Achse müssen neue Reifen

MenNutzer
Fragesteller

Zu wenig kann nicht sein, bei mir müssen 2,0 bar rein und ich hatte 2.2bar reingemacht

  • Wenn der Luftdruck immer ok war dann brauchst neue Reifen und umittelbar dananch eine Achsvermessung mit entsprechender Einstellung / Reparatur.
  • Wenn beide Außenflanken abgefahren sind kann auch zu niedriger Luftdruck die Ursache gewesen sein.

Entweder passt Spur/Sturz nicht oder du hattest zu wenig Reifendruck wodurch sich der Reifen so wölbt, dass nur die äußere Seite der Reifenfläche abgefahren werden.

MenNutzer
Fragesteller

Zu wenig kann nicht sein, bei mir müssen 2,0 bar rein und ich hatte 2.2bar reingemacht

Wenn der Luftdruck im Reifen passt, ist das ein Fall für die Werkstatt.

Falscher Luftdruck, außen ab zu viel Druck, Mitte zu wenig