Unterschiedliche Reifen im F1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, letztes Jahr beim SakirGP (Bahrain) hat die Mercedes Crew aus Versehen George Russell 2 Reifen von Valterri Bottas gegeben. Das war ein Grund, warum er nicht gewonnen hat.

Das ist natürlich verboten. Man hat 3 Runden Zeit, um an die Box zu kommen und die richtigen Reifen draufzupacken. Am Ende gab es eine Geldstrafe für Mercedes

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Erlaubt glaube ich nicht, da die Stewards ja sonst auch alles kontrollieren.

Bei einer dummen Aktion könnte es schon mal passiert sein, erinnern tue ich mich nicht dran.

Wäre auch für das Auto dumm, wenn die Reifen unterschiedlich lange halten ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge den Sport intensiv seit über 3 Jahren

Gegeben hat es das meines Wissens nach noch nicht, allerdings wäre es verboten, mit 2 verschiedenen Reifensätzen zu fahren.

LG

Benedikt4781v  13.07.2021, 17:53

letztes Jahr in Bahrain ist es Russell passiert