F1 Reifen Game?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst wechseln sooft und auf was du willst. Du musst nur 2 verschiedenen Reifen Typen im Laufe des Rennens fahren. Aber bevor ich Soft, Med, Soft nehme, würde ich je nach Strecke und Position eher einen kurzen Stint auf Soft und dann 2x med fahren oder etwas länger auf Soft und dann nur einmal auf hart gehe und mir so einen zusätzlichen Stop sparen.

UmfragenBen28
Fragesteller

Aber ich spare sehr viel Zeit mit Soft Medium Soft, dann kann ich am Ende nochmal Puschen

DerBayer80  07.11.2021, 11:07
@UmfragenBen28

Wie gesagt, das ganze ist immer Strecke und Positions abhängig. Auf strecken auf denen man schlecht überholen kann, macht es durchaus Sinn, sich einen Stop zu sparen und vielleicht den härteren Reifen vorzuziehen. Wenn ich weiß ich kann 2 Sekunden schneller fahren als der Rest und kann gut überholen, dann kann man durchaus einen Stop mehr mitnehmen. Aber dann muss auch die verlorene Zeit auf Strecke wieder aufzuholen sein

jort93  07.11.2021, 11:03

"Du musst nur 2 verschiedenen Reifen Typen im Laufe des Rennens fahren"

Außer bei wets oder intermediates, da musst du nicht wechseln. Da kannst du auch mit einem set durchfahren.

Esteban Ocon ist vor kurzem ein ganzes Rennen ohne Pit-Stop durchgefahren, auf einem satz Intermediates.

Es sind keine Reifenwechsel verboten. Es soll zu deiner Strategie passen und zu der Strecke. Soft Medium Soft ist nicht verboten

Darf man.

Aber die regeln ändern sich häufig, aktuell muss man 2 unterschiedliche reifenarten in einem rennen verwenden, außer es sind intermediate oder wet reifen(da kann man auch nur eine sorte benutzen).

Also, Hard über das ganze rennen ist nicht erlaubt, und soft, soft, soft auch nicht.

UmfragenBen28
Fragesteller

Also kann ich die Reifenart, die ich am Anfang hatte auch am Ende haben?

Nein, ist nicht verboten. Insofern du 2 verschiedene Reifen nimmst ist alles innerhalb des Reglements, es ist aber nicht auf jeder Strecke vorteilhaft diese Strategie zufahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Warum soll das verboten sein? Die Strategie ist egal, hauptsache du verwendest 2 verschiedene Reifentypen. SMS ist daher erlaubt

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan