Mercedes W211 - Hinterachse Knacken/Quietschen (näheres unten)?

3 Antworten

Öl mal die Federn (Federspray oder sowas) hinten. Hört sich an als würde die Feder beim einfedern in den Teller verspannen. Ansonsten rumprobieren, falls du niemand hast, der nen konkreten Tipp hat. Hast du Zugang zu ner Hebebühne ? Dann check mal die Traggelenke.

Gruß

masa98
Fragesteller

Danke, werd ich mal versuchen.

Beamer97  09.06.2018, 23:37
@masa98

Klar. Probier das mal. Meistens sind es nur kleinigkeiten. Hört sich aber nach der Federung an. Traggelenk wär ein deutliches Knacken.

masa98
Fragesteller
@Beamer97

Traggelenke hatten wir vorne links. Ist aber alles gemacht!

Achja, beim Fahren hört man bei Lastwechsel und Unebenheiten auch „etwas“ von hinten. Hoffen wir mal, dass es sich so einfach beheben lässt.

Geht auch FluidFilm?;-)

Beamer97  09.06.2018, 23:45
@masa98

Kriechöl sollte immer gehen. Das ist eins. Aber schau sicherheitshalber nochmal im Internet, nicht dass ich was falsches sag 😅

Zuviel Sex auf der Rückbank. Einfach mal drei Wochen unterlassen. Dann sollte das Problem behoben sein.

Falls nicht: Werkstatttermin machen!

Das Quietschen kann sehr wahrscheinlich vom Hydrolager an der Hinterachse kommen.