Mercedes w211 mit 300t km?

2 Antworten

Mach das! Ich hab einen W212 200 CDI mit 380.000km gekauft und bereue es bis jetzt keine Sekunde

AntiGreen00
Fragesteller

Danke für die antwort

RefaUlm  13.01.2022, 22:37

Mach den Kopf zu, du hast direkt Probleme mit dem Getriebe, soweit, das dieses in den notlauf gegangen ist und der Wagen erstmal in der Werkstatt stand 🙄

QWERTZ677  13.01.2022, 22:39
@RefaUlm

Weil da irgendwelche ahnungslose Anfänger rumgeschraubt haben???
Wirst du mir jetzt noch den Spiegel aufzählen? 😂

RefaUlm  13.01.2022, 22:45
@QWERTZ677

Nein weil du dir Autos kaufst dir einfach fertig sind anstatt mal eines, das solide und zuverlässig ist, dafür muss man aber mehr als nur ein paar wenige tausend Euro in die Hand nehmen um einen Wagen kaufen der nicht schon in den ersten Wochen und Monaten massive Probleme macht

QWERTZ677  13.01.2022, 22:48
@RefaUlm

Zur Erinnerung, mein Benz W212 ist teuerer als dein 13 Jahre älterer BMW 😅

RefaUlm  13.01.2022, 22:51
@QWERTZ677

Aber nicht als Neuwagen 😉

Da war mein E46 um einiges teurer als dein W212 😂👍

RefaUlm  14.01.2022, 01:13
@QWERTZ677

So eine S Klasse ist auch nicht mit einem 3er BMW vergleichbar, eher mit nem 7er BMW und die 7er sind auch heute noch begehrt! So nen 740i E38 als Handschalter? Da habe ich genau einen einzigen für unter 10k gefunden, der knapp 9k kostet mit über 330.000km drauf, alle anderen deutlich über 10, zum Teil sogar über 20k 😂👍

Dabei holt der 740i schon 386 PS aus einem 4l bzw 4.4l V8, also deutlich weniger Hubraum wie deiner 😉

QWERTZ677  14.01.2022, 07:32
@RefaUlm

3er BMW ist aber eigentlich auch nicht mit einer E-Klasse vergleichbar, sondern mit einer C-Klasse. Du hast also angefangen

RefaUlm  14.01.2022, 10:30
@QWERTZ677

Stimmt, bloß wenn der Wagen im Vergleich weniger Ausstattung und eine schlechtere Haltbarkeit aufweist obwohl er zur Oberklasse gehört, ist das schon echt mies 😉

Ich habe auch nie den Neuwagen Preis verglichen, eher auf die Gebrauchtwagenpreise hingewiesen und da steht mein E46 330Ci oder M3 auch besser da als ein S500 😉👍

QWERTZ677  14.01.2022, 18:39
@RefaUlm

Was ist denn an deiner Ausstattung besser? Er hat eine richtig gute Bose Anlage, Navi, elektrische Sitze, Klimaautomatik, Sitzbelüftung, Sitzheizung, PDC vorne und hinten, Softclose und Xenon Scheinwerfer

Beim Gebrauchtwagenpreis bist du mir eindeutig unterlegen, der W212 alleine kostet schon 2k mehr. Dazu habe ich noch einen Zweitwagen 😅

RefaUlm  14.01.2022, 23:51
@QWERTZ677

Der W212 ist auch einfach mal über 10 Jahre jünger 🙄

Vergleich ihn mal mit einem BMW der so wie meiner ist, also direkt unter dem M3 und dann fang an zu heulen 😜👍

Meiner hat zum einen eine Memoryfunktion im Fahrersitz, dann eine Harman Kardon Anlage (besser als Bose)

QWERTZ677  14.01.2022, 23:55
@RefaUlm

Meiner hat auch eine Memoryfunktion, sogar im Fahrer- und Beifahrersitz…

RefaUlm  15.01.2022, 04:55
@QWERTZ677

Gut dann wie wäre a mit der Rostvorsorge? Die ist deutlich besser bei meinem, ich habe keinen Rost an der Karosserie, nirgends ein bisschen und werde in 1-2 Monaten die 300k km voll haben 😉👍

Der W220 ist so mies was das angeht, das die Teile vom innen heraus zu rosten beginnen 😂🤣

QWERTZ677  15.01.2022, 09:26
@RefaUlm

Ganz witzig ist, das du plötzlich auf dieses Thema kommst, wahrscheinlich weil du doch keine bessere Ausstattung hast…

Ok, meinetwegen. Tatsächlich habe ich erst gestern zwei Roststellen angefangen zu entfernen, ja das Auto hat ein bisschen Rost, aber Schweller und Wagenheberaufnahmen sind gut bei meinem.

Dieses Auto war aber auch ziemlich günstig und ich werde nur ein paar Kleinigkeiten daran machen, also das nötigste. Mir ist es bei dem nämlich nur wichtig, dass er gut funktioniert und keinen Rost hat. Um da allerdings Unsummen zu investieren, habe ich keinen günstigen Zweitwagen gekauft. Das liegt auch nicht daran, das ich das Geld dazu nicht hätte (das ist nämlich der nächste Punkt, zu dem du dann kommst), sondern weil es mir einfach nicht so wichtig ist.

Mir ist auch vollkommen egal wie oft du noch versuchen wirst, mir meine Autos schlecht zu machen. Es nervt nur langsam, jedes Mal das gleiche zu schreiben.

RefaUlm  15.01.2022, 09:41
@QWERTZ677

Du willst allen ständig erzählen, das dein Benz das beste überhaupt wäre, Vergleichst hier einen Wagen der Oberklasse mit einem aus der Mittelklasse und bildest dir auf deine Rostlaube sowie dein Taxi mit Minimotor was ein, obwohl beides nichts besonderes ist, was dir hier auch alle ständig schreiben 🙄

Ein günstiger Zweitwagen ist etwas besonderes, entweder ein Cabrio, ein Sportcoupe bzw Sportwagen oder halt ein Musclecar, wenn du das anders siehst, bitteschön, du hast eh sehr komische Vorstellungen aber jedem das seine.

Wenn ich mir einen Wagen kaufe, dann einen in einem guten Zustand, es sei denn ich habe vor ihn eh komplett umzubauen, ein Zweitwagen den ich mir holen würde, ist ein M2-M4 oder ein Dodge Challenger Hellcat/Demon, ein E38 740i oder ein E30 M3 wären auch sehr interessant, halt etwas geiles was mir für den Alltag zu schade wäre und nicht nen rostiges Dickschiff das eigentlich nur was für den Export ist aber hey, ist dein Geld, nicht meines 😉👍

Nur nen Wagen gerade so am Leben erhalten ist halt keine Liebe

DerBayer80  16.01.2022, 16:39

Du meinst den Benz, der Kühlwasser verloren hat? Der bescheiden schaltet?

DerBayer80  16.01.2022, 16:42
@QWERTZ677

Oder meinst du die S Klasse die die quasi unterm Hintern wegrostet?

QWERTZ677  16.01.2022, 16:43
@DerBayer80

Ne, alles gut. Für die Scheibe kann das Auto nichts, rost ist wenig und oberflächlich

Je nach Preis und Zustand. Keine pauschale Empfehlung. Kann man durchaus noch kaufen, kann aber auch schnell im Reperaturstau enden. LG