E350 mercedes?

4 Antworten

Scheckheft immer bei Mercedes gewesen sein.

"Scheckheftgepflegt" bedeutet, dass das Fahrzeug immer auf einem optimalen technischen Stand gehalten wird. Das wiederum bedeutet, dass der Kilometerstand egal ist - denn wenn etwas verschleißt, wird es ja ausgetauscht. Ganz davon abgesehen, dass die Aussagekraft der Laufleistung alleine sowieso stark begrenzt ist. Denn Pflege, Fahrweise, Wartungsstand und die Anzahl an Betriebsstunden (Stadt = mehr, Autobahn = weniger, und zwar bei gleicher Laufleistung) sind hier wesentlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
startv98
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Havenari  06.05.2021, 21:50

"Scheckheftgepflegt" bedeutet allerdings gerne auch mal, dass das Auto eine Weile auf der Bühne stand und von einem oder mehreren Deppen mehr oder weniger kostspielig ignoriert wurde.

Werkstatttests sind schon eine feine Sache.

Bin selber mal solch einen Mercedes von meinem Kollegen gefahren. Kann dir daher nur meine Erfahrungen erzählen.

Also das Auto von meinem Kollegen hatte soweit ich mich erinnere um die 300,000km drauf. Konnte man Problemlos noch mit Fahren die Schaltung ging problemlos und sonst hat er auch keine Probleme gemacht.

Soweit ich weiß fährt er immernoch mit rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
startv98
Fragesteller

Danke für deine Erfahrungen

Havenari  06.05.2021, 21:54
um die 300,000km drauf. Konnte man Problemlos noch mit Fahren die Schaltung ging problemlos und sonst hat er auch keine Probleme gemacht.

Also etwa so wie der Golf 1, den ich vor 25 Jahren mal für 800 Mark kaufte.

Ist es ein w212 E350 CDI BlueEFFICIENCY?

Wenn ja, ist das Baujahr 03/2009-07/2010 oder 07/2010-02/2013

startv98
Fragesteller

07/2010 model

startv98
Fragesteller

W212 blueefficiency ist das

Wenn das Auto lückenlos Checkheft gepflegt ist, ist das überhaupt kein Problem. Es steckt zwar niemand drin und es kann immer was kaputt gehen, aber im großen und ganzen ist so ein Motor mit 200.000 km gerade erst richtig eingefahren und kann gut und gerne nochmal weitere 400.000 km oder noch viel mehr halten. Bei schonender Fahrweise sowie regelmäßiger Pflege und Wartung, sowie zeitnahe Erledigung anstehender Reparaturen, hält ein moderner Motor eigentlich ewig.

Ich habe den Beruf mal erlernt, habe mein Leben lang immer hobbymäßig geschraubt und betreibe seit einigen Jahren eine hochexklusive Oldtimerwerkstatt. Ich habe im Leben nicht nur ein Auto vom Zustand "rostumgebene Fahrgestellnummer" auf den Zustand "Note 1" (wie neu oder besser) gebracht. Im Alltag fahre ich unteranderem, mehrere Mercedes - AMG die ich bei Bedarf auch selbst professionell bis zur letzten Schraube zerlegen und wieder zu montieren in der Lage bin.

Woher ich das weiß:Hobby
startv98
Fragesteller

Danke schön