wie und woran kann man sehen das der turbolader defekt ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt mehrere Symptome für jeweils unterschiedliche Defekte, die auftreten können: Leistungsverlust, schlechtes Ansprechverhalten, Geräusche, meist blauer Rauch aus dem Auspuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laderwelle anfassen und nach Spiel fühlen und sehen ob da schon was raus gebrochen ist dann hat es auch der Motor hinter sich und ist meist Schrott .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xavers1
23.03.2017, 13:39

muß man untetscheiden: Radialspiel ist normal, muß so sein, Axsialspiel ist schlecht.

0

sehen ganz schlecht, man merkt es aber an der nicht vorhandenen Leistung

hatte ich auch, ohne Turbo war bei ca. 120 Ende-Gelände und der Anzug wie eine Schnecke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Wagen im oberen Drehzahlbereich deutlich weniger leistet als vorher... und meistens am Geräusch, lauteres/anderes "pfeifen"..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
14.11.2016, 18:43

hab ich nicht feststellen können, das "Pfeifen"

0
Kommentar von Gym80951996
14.11.2016, 20:15

Das passiert eigentlich nur wenn ein Schaufelrad beschädigt ist

0

Wenn dein Auto noch gefühlte 50 PS leistet, könnte das ein Indiz sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung