Auto mit weniger ps fühlt sich schneller an?

4 Antworten

Jeder Motor hat einen anderen Wirkungsgrad...japanische Benziner zb werden meist erst so richtig ab 4000 Umdrehungen wach,da man so hoch aber meist nicht dreht kommen sie einem schwächer vor als andere Motoren

Ganz einfach: Du drehst den Benziner nicht aus, denn der ist mit absoluter Gewissheit um einiges schneller.

Was meinst du genau? Die Beschleunigung oder die subjektive Wahrnehmung der Geschwindigkeit während der Fahrt?

Beschleunigung:

Ein Diesel hat schon im unteren Drehzahlbereich ein hohes Drehmoment. Das kann sich beim Anfahren dann schon intensiver anfühlen gegenüber einem Benziner.

Wahrnehmung der Geschwindigkeit:

Wen dein Mercedes im innen Raum lauter ist oder Federung härter im Vergleich zum Skoda kann man das Gefühl bekommen schneller zu fahren obwohl man lt Tacho so schnell fährt wie sonst.

Kommt dir nur so vor, weil der Bums vom Benziner fehlt.

Jag den mal ordentlich hoch auf über 4500 Umdrehungen, dann merkste auch das der was kann.

Der macht 0-100 in 8,3sek das schafft dein Stern niemals. Topspeed 220KmH

Dein E200CDI mit (Korrigiere) 136 PS macht den Sprint in 9,9Sek

Topspeed 214KmH.

Lass dich nicht vom Bums täuschen.

Woher ich das weiß:Recherche