Heck bricht bei Regen oft aus?

4 Antworten

Hi, kann auch an den Reifen liegen.

Als ich mein Auto kaufte, waren Reifen von Hankook drauf. Die waren bei Nässe extrem schwach. Wenn ich da bei Nässe mal ein bißchen schneller in Kurven fuhr merkte ich schon, wie er ausbrechen will.

Mit neuen Reifen war dann alles wieder gut.

Fahrweise, Reifen, schadhaftes oder schlecht eingestelltes Fahrwerk.

Das liegt an der Fahrweise

Könnte ein Schaden im Differential sein. Oder dass die Reifen schon älter sind, manche verlieren schon nach ein paar Jahren recht schnell die Bodenhaftung bei Nässe.

Hast du Veränderungen am Fahrwerk gemacht?

Oder es liegt am Fahrstil, und du gibst zu viel Gas.

AliCan26
Fragesteller

Hinterachse gehört bald getauscht, keine ahnung ob es daran liegen kann( ist bisschen angerostet)

AlterMannNB  14.04.2023, 08:36
@AliCan26

Oberflächenrost sollte da nichts ausmachen, solange alle Lager noch leichtgängig sind und das Differenzial nicht dauerhaft sperrt.