Unterschied zwischen dem Mercedes E350 cdi (W212 T) mit 231 PS zwischen dem mit 265 PS?

2 Antworten

Unterschied zwischen dem Mercedes E350 cdi (W212 T) mit 231 PS zwischen dem mit 265 PS?

Sehr wahrscheinlich hauptsächlich der Ladedruck. Ich schließe aber innermotorische Änderungen auch nicht aus. Bei BMW sollen die Kolben je nach Anforderung auch bei augenscheinlich identischem Grundmotor abweichende Legierungen aufweisen.

Der Mercedes OM 642 scheint recht brauchbar zu sein, jedenfalls höre und lese ich kaum von auffälligen Schäden.

Woher ich das weiß:Recherche
Mb350937
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich denke auch, dass man mit diesem Motor nicht viel falsch machen kann.

Der 265 PS Motor ist der zuverlässigere von den beiden. Den Unterschied macht aber größtenteils die Software der beiden Fahrzeuge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrzeug und Karosseriebauer