Diesel oder Benziner?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Benziner 67%
Diesel 33%

6 Antworten

Diesel

Benziner mit Autogas:
Billiger in der Anschaffung, günstig bei den Kraftstoffkosten.
Warum soll ich 1,85 für den Liter Benzin bezahlen, wenn man mit einem Liter LPG für rund einen Euro genauso weit kommt ?

Anreiz für den Diesel wäre der deutlich geringere Verbrauch. An LPG kommt man aber bei den derzeitigen Dieselpreisen nicht heran.
Einziger Nachteil bei LPG wären Fahrten ins Ausland, wo LPG-Tankstellen entweder gar nicht oder nur sehr dünnmaschig vorhanden sind, oder wo LPG genauso viel kosten wie Super-Plus.

Benziner

Fahre seit vielen Jahren Diesel, derzeit einen 7 Jahre alten Euro 6 Diesel, wegen aktueller Partikelmessung beim TÜV ist er zur Immobilie degradiert, Hersteller weiß nicht wann er einen neuen Partikelfilter liefern kann, ich weiß nur dass die Reparatur sehr teuer wird. Das war mein letzter Diesel.

LenMar8590  08.12.2023, 12:21

Dann warte mal ab, was beim Benziner demnächst noch alles kommt. Die haben inzwischen auch Partikelfilter, weil sie sonst dreckiger als ein Diesel wären.

Diesel

Ich finde Diesel fahren sich besser, aber ein Diesel wäre für mich nichts, weil ich nicht genug Langstrecke fahre. Aber an der Arbeit fahre ich immer Diesel.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
Benziner

Mein jetziges Auto ist ein Benziner, ich bin zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benziner

Ist mir ziemlich egal.

Wie ein weiser Mann einst sagte: "Hauptsache es qualmt".