Auto quietscht woher kann dieses Geräusch kommen?

3 Antworten

Sowas kann an den Wärmeschutzblechen, die die Auspuffführung vom Unterboden sein. Die können vibrieren bei einer bestimmter Drehzahl und können dabei Kontakt zur Karrosserie haben.

Das trifft oft bei Geschwindigkeiten von 30-40 km/h auf. Am besten du fährst mal in eine Werkstatt.

Da wäre es hilfreich eine Hörprobe zu haben. Zusätzlich sollten mehr Angaben her.

Verändert sich dieses Quitschen durch Bremsen, Lenken,...

Da Du die unebene Strecke angegeben hast wäre es auch einen Versuch wert bei stehendem Auto am vorderen linken Kotflügel das Auto runter zu drücken um zu hören ob dann dieses Geräusch auch entsteht. Da quiekt ne Lagerbuchse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Discopumper16
Fragesteller

ja habs probiert es quietscht auch wenn ich es runterdrücke. beim bremsen fahrenn undsoweiter kein quietschen nur bei einer unebenen straße

machhehniker  11.06.2019, 06:26
@Discopumper16

Dann entnehme die Vermutung des quitschenden Teils aus meiner Antwort. Es wird ne Lagerbuchse sein, Eine der Achsaufhängung.

Es kann auch sein das dein Keilriemen quietscht so was höre ich manchmal bei vorbeifahrenden autos und frage mich wieso sie nicht ein bisschen keilriemenspray dort hin sprühen dann ist das geräusch nämlich weg.. aber wenn es nur bei niedriger geschwindigkeit auftritt kann es auch von den bremsen kommen. die führungen müssen dann mit anti quietsch paste bestrichen werden.