Am Keilriemen quietscht es?

2 Antworten

Zu zweit paar km fahren, wenn quitschen anfängt zur Seite fahren, anhalten, Motor laufen lassen, Motorhaube aufmachen. Einer sollte im Motorraum schauen und horchen der andere sollte im Leerlauf etwas Gas geben. Es kann sein daß der alte Keilriemen seine Eigenschaft verloren hat (hart geworden ist) und durchrutscht, das würde deutlich quitschen verursachen. Zweitrangig könnte das Lager der Wasserpumpe oder der Servopumpe oder die Spannrolle (falls vorhanden) quitschen. Aber ich setze auf den Riemen. Falls keine Spannrolle vorhanden so kann die Riemenspannung nachgestellt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist die Wasserpumpe.

sunnyday1234567
Fragesteller

ganz bestimmt? Kann es nicht doch der Keilriemen oder so sein