Auto qieutscht bei längerer Fahrt unregelmäßig?

3 Antworten

Hallo kommt darauf an woher das Quitschen kommt aus dem Motorraum oder von den Rädern, kommt es vom Motorraum Quitscht wahrscheinlich der Riemen dagegen hilft ein wenig Silikon spray (einfach bei laufenden Motor den Keilriemen oder Flach keilrippen Riemen einsprühen) kommt es von den Rädern kann es sein das die Bremsen schon hinunter sind und deshalb quitschen oder es ist ein kleiner stein irgend wo zwischen Bremsbacken und scheibe wodurch sich bei verschiedenen geschwindigkeiten ein Quitschen einstellt. Sollte ein Radlager kaputt werden ist in diesem fall meistens ein kratzendes geräusch zu höhren. am besten in einer Werckstatt prüfen lassen. lg max

hardwell1998  26.02.2017, 22:11

bisschen silikon spray auf die scheiben damit die nicht mehr quietschen:D

Maxschmeling  27.02.2017, 00:05
@hardwell1998

Bitte richtig lesen falls du der Deutschen sprache mächtig bist ! Silikonspray auf den Riemen sprühen doch niemals auf die Bremscheibe !!!!

Skinman  27.02.2017, 11:24

Wenn es ein Riemen wäre, dürfte es keinen Zusammenhang zur Geschwindigkeit geben, sondern dafür einen mit der Motordrehzahl.

Wenn der Zusammenhang mit der Geschwindigkeit tatsächlich in der Form besteht, müsste es irgendwas nach der Getriebe-Zwischenwelle sein und ich würde tatsächlich am Ehesten auf ein Radlager tippen. Je nachdem aber auch eine nicht ganz rückstellende Bremse vielleicht.

Könnte Radlager sein, oder einer der Bremsbeläge hängt, oder ein Kreuzgelenk, oder oder oder...

Das wird man dir mit der Aussage "Auto quietscht" nicht so genau beantworten können 😉

wollyuno  27.02.2017, 09:31

wenn dann bremsen,radlager oder kreuzgelenk quietscht nicht sondern rattert gewaltig wenn defekt

Derzi  27.02.2017, 12:01

ne, Radlager und Kreuzgelenke können genauso quietschen, alles schon erlebt 😁