Kupplung und Bremse?

6 Antworten

In dem Fall, wo nur 5 km der Unterschied ist, brauchst du nicht die Kupplung zu treten. Jedoch muß die Kupplung immer dann getreten werden, wenn z.B. bei starkem Bremsen sich das Fahrzeug untertourig bewegt, da muß runtergeschaltet werden. Ansonsten "brubbelt " der Motor. Aber dafür bekommst du im Laufe der Zeit das Gefühl.

Einfach nur leicht bremsen reicht aus.

Helper2131
Fragesteller

Super danke dir

Wenn du nicht mehr schalten musst, reicht bremsen. Manchmal ist das aber trotzdem besser kurz mal die Kupplung zu treten, also es schadet nicht

Es reicht zu bremsen. Kuppeln musst du nur, wenn du so sehr die Geschwindigkeit verringerst, dass du schalten musst

Helper2131
Fragesteller

Okay also nehmen wir an ich fahre mit 50km und sehe vor mir jemand der bremst sodass ich gezwungen bin auf 15km zu fahren, dann ja?

ToffeeFee50  09.07.2022, 20:32
@Helper2131

Später machst du dir gar keinen Kopf mehr drum, das geht automatisch. Wenn du vergisst zu schalten ruckelt er dann halt , das passiert jeden Anfangs

Bremse reicht.

Außer du musst runterschalten.