Rs 125 mit >30ps mit A1 fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei 11 kW / 15 PS ist mit dem A1 Schluss und nicht anders verhält es sich beim Hubraum.

Nur für den Fall, dass du mehr Hubraum mit 11 kW / 15 PS fahren wollen würdest. Und Hubraum lässt sich auch nicht drosseln ;-)

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__6.html

Klasse A1:

Krafträder (auch mit Beiwagen) mit einem Hubraum von bis zu 125 cm3, einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,1 kW/kg nicht übersteigt.

Viele Grüße

Michael

A1_ Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als
125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als
11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis
0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge
bis 15 kW.

Nein du musst das Motorrad auf 15 ps drosseln.

BROteinriegel
Fragesteller

Naja schade. Danke für deine Antwort

klar kannst die fahren, aber nur auf einer abgesperrten Rennstrecke oder Privatgrundstück.

Ansonsten nur mit A2/A

beim A1 ist bei 125ccm und 11Kw - 15 PS schluss

Wie kommst du drum, immerhin heist es im A1 ja maximal 11kw, maximal 125ccm, maximales Leistungsgewicht von 0,1kw/kg...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister