Welches Motorrad kann ich mit einer Größe von 1,59M fahren?

6 Antworten

Die Kawasaki Ninja 125 hat weniger Sitzhöhe (785 mm) als die Aprilia RS 125 (820 mm). Das hättest Du selber in wenigen Sekunden ergoogeln können.

Ich finde, zu Frauen, vor allem wenn sie nicht so groß sind, passen Chopper am besten, die verbreiten eine Gemütlichkeit wie eine Hummel, und sie haben auch die geringsten Sitzhöhen, aber das ist wohl nicht Dein Geschmack, Du hast es wohl gerne etwas sportlicher.

Du kannst beide Motorräder auch tiefer legen lassen. Google mal nach Tieferlegung und der Bezeichnung.

Kann man nie pauschal nach Körpergrösse sagen.

Einfach zum Händer gehen und Probesitzen. Musst man gar nicht fahren, fahren kannst du auch auf einer Maschine bei der du nicht mit den Füssen auf den Boden kommst. Es kommt drauf an, dass du im Stand zurecht kommst, oder beim Ampelstopp. Das kann man auch im Ausstellungsraum testen. Wenn das passt, probefahren und wenn es knapp ist, nach tiefergelegten Sitzen fragen.

Ganz einfach. Du besuchst Motorradhändler. Mindestens 2 oder 3. Da setzt du dich auf alles drauf was passen könnte und gefällt, und sprichst mit dem Verkäufer. Der sagt dann auch was zusätzlich noch möglich ist mit Tieferlegen, Abpolstern etc. Es geht nichts über eine Arsc*probe.

Setz dich auf deine Wunschbikes und schau, was am besten passt. Die 125er von Suzuki sollen recht niedrig sein.