Kawasaki Ninja 125 als einsteiger motorrad?

3 Antworten

Bin schon mehrmals die 2023er Ninja 125 gefahren, meine Freundin hat die 2023er Suzuki GSX-R125 und ich selber fahre eine 2020er Yamaha R125.

Von allen drei gefällt mir die Yamaha natürlich am besten, allerdings muss man relativ groß dafür sein. Wenn du etwas kleiner bist, empfehl ich dir die Suzuki. Ich finde sie 1000x besser als die Ninja.

Die Suzuki übertrifft die Kawa in

-Optik (subjektiv)
-Technik
-Preis
-Sound
-Durchzug (Leistung kommt früher)

Du solltest alle einmal Probesitzen und bei Möglichkeit Probefahren. Ich würde mich jeden Tag aufs neue für die Yamaha entscheiden, wenn ich kleiner wäre für die Suzuki. Meines Erachtens nach ist die Kawasaki eine überteuerte und langweilige Geldverschwendung. Man merkt dass Kawa den 125ern seit Jahren keine Aufmerksamkeit mehr schenkt.

Edit: Wenn du noch Fragen hast, kommentiere gerne oder schreib mir privat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Maschine als solches wäre gut geeignet aber nur, wenn sie dir von der Größe her passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Die ist perfekt dafür.