Wollte fragen ob eine Kawasaki Ninja ein gutes Einsteiger-Motorrad ist?

3 Antworten

Nein, ist sie nicht. Also zumindest nicht wenn wir von modernen Ninjas reden .

Die kleine Ninja (250/300er) ist ne Luftpumpe. Das Ding mußt Du ständig drehen wie bekloppt damit sich was bewegt.

Die großen Ninjas sind alles Supersportler. Die sind viel zu hart und direkt abgestimmt. die Bremsen zu scharf, das Fahrwerk zu steif. Das überfordert nicht nur nen Anfänger völlig, das ist auch für nen Könner auf der Straße blöd zu fahren. Die sind einfach für die Rennstrecke optimiert, nicht für die Straße.

Dazu kommt noch daß die 600er ziemlich schwach auf der Landstraße ist. Der Motor bringt nämlich erst über 10000upm richtig Leistung und da ist sie im ersten Gang schon fast auf 100. d.h. wenn Du halbwegs legal fährst kommt Du nie in Drehzahlregionen wo das Ding Leistung hat. Und die 1000er is für ein Anfänger in jedem Drehzahlbereich viel zu heftig.

Supersportler und Landstraße vertragen sich nicht sehr gut, und Supersportler und Anfänger vertragen sich gar nicht.

Außerdem bist Du mit nem guten Sporttourer oder Streetfighter auch noch schneller, weil der für den Geschwindigkeitsbereich auf Landstraßen besser abgestimmt ist.

Knapp 200 ps als einsteiger....???? So ne Maschine gehört nur auf die Rennstrecken was willstb du mit der auf ner Landstraße. Jedes andere motorrad mit 80 ps ist genauso schnell auf der Landstraße und max 100 ps sind für nen Einsteiger mehr als genug

Ich versteh gar nicht warum sich alle immer nur Sportler kaufen damit kannst ja nichtmal richte touren machen weil einem nach 200 km schon alles weh tut ^^

Wenn schon dann eine 600er, aber auch die ist in den Händen eines Anfängers ein kaum zu bändigendes Biest. Wie wäre es mit einer gebrauchten CBF1000. Die wäre als Einsteigerbike geeignet und mit 98 bzw 107 PS sicherlich nicht untermotorisiert.