Probleme bei der Aprilia rs 125 2023?

4 Antworten

Mit der kleinen 125er RS habe ich mich zu wenig beschäftigt, um diesbezüglich eine Aussage machen zu können.

Jedoch hat der Hersteller selbst einige Schwächen, wie ein schlechtes Händlernetz, tw. unfähige Werkstätten, eine schlechte Ersatzteilversorgung (v.A. im Sommer) und Probleme bei Garantiefällen.

Ich würde nur eine Aprilia kaufen, wenn ich einen sehr guten Händler inkl. Werkstatt an der Hand hätte.

Ich habe auch eine rs4 von 2017, die macht such Probleme nicht so oft wie man sagt aber oft genug.

Die Kette lockert sich gefühlt nach jeder Fahrt selbst, wenn du die Auspuffanlage änderst, dann ist der Sprit Verbrauch riesig, solange du sie nicht darauf abstimmen lässt. Und die Benzinpumpe ist bei mir z.b. im moment kaputt gegangen. Desweiteren, reißt die sitzbank oft und leicht, somit hat man beim Fahren wasser am arsch. Was bei öfteren und langen Fahrten zu Pilz führen kann.

Alles in allen, ist ein mega geiles bike, macht aber ab und zu Problemchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aprilia hat weder ein gutes Händlernetz noch einen Ruf für Zuverlässigkeit.

Mit der Kombination würde ich mir nie eine Aprilia oder einen anderen italienischen Hersteller kaufen, die haben alle ähnliche Probleme.

Bin 2 Jahre lang eine Aprilia rs125 Bj 2022 gefahren und hatte damit fast nur gute Erfahrungen, ausser dass das Kettenkit einmal ersetzt werden musste da Aplilia hier etwas gespart hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung