Cagiva Mito oder Aprilia RS?

3 Antworten

Für den A1 musst du beide drosseln, dass ist unglaublich hinderlich für die Motoren und du wirst keine Freude daran haben. Die Aprilia hat ein knackiges Design, während die mito an eine Ducati angelehnt ist.
Manche meine, dass man für die Aprilia mehr Ersatzteile findet aber da scheiden sich die Geister.

Solltest du ungedrosselt fahren, hängen beide von der Übersetzung ab.

akiidt
Fragesteller

danke , also ich werde sie eh nicht drosseln da ich die dt bisher immer offen gefahren bin und noch nie Probleme hatte

blackhaya  22.12.2016, 15:39

so ein Unsinn.

Beide Motorräder wurden für den A1 Führerschein prodoziert da muss man nichts mehr nachträglich drosseln.

Die Beschränkung auf 80 kmh für Jugendlich ist mitlerweile komplett aufgehoben, darfst also so schnell fahren wie der motor mit den maximal 15 PS hergibt.

Anonomys  22.12.2016, 15:39

Ich meine die 15 PS Drossel

Anonomys  22.12.2016, 18:42

In der Tat hat die mito wie die rs ungedrosselt um die 30 PS.

Beides Technisch extrem anfällige mopeds wenn du sie gedrksselt fahren willst macht es kein spaß, wenn du offen fahren kannst kauf dir ne 600er cbr oder r6 wenn du nur nen A1 hast und nicht drosseln willst kauf dir ne 600er cbr oder R6 und lass den führerschein gleich bleiben ne offene Mito oder Rs istf eh der Straftatbestand fahren ohne Fahrerlaubnis...

Ich betone... STRAFTAT nicht ordnungswiedrigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Beides sind absolute Liebhabermotorräder die nicht mehr prodoziert werden. Gibt es also nur auf dem Gebrauchtmarkt zu absoluten Liebhaberpreisen.

Wenn du dir sowas kaufen willst, dann sehr kritiscch den technischen zustand überprüfen. Kann zu einem sehr teuren Vergnügen werden, wenn der Vorbestizer an Wartung und Reperatur gespart hast, und du die Machine erst für teuer Geld flott kriegen musst. Also Zustand von Reifen, Kette, Bremsbeläge etc überprüfen. Wann wurde das letzte mal Motoröl gewechselt.

Gerne sind solche Fahrzeuge auch von ihren Jugendlichen Liebhabern "Verbastelt" oder sonstwie zu Tode geritten worden.

Beide Motorräder stammen aus Italien, die Qualität von italienischen Fahrzeugen ist wirklich legendär schlecht.