MIVV Delta Race Auspuff auch an die Aprilia Tuono 125 2018?

3 Antworten

Hallo,

hier geht es um die benötigte Homologation für dein Bike. Wenn unter der E-Nummer dein Modell nicht gelistet ist bist du ohne BE unterwegs. Auf der Mivv Seite wird dein Modell auch nicht aufgelistet wodurch ich annehme das du ihn nicht legal anbauen darft. Die beste Lösung wäre natürlich wenn du dich direkt beim Hersteller erkundigst.

Mein Tipp jedoch: spare dir den Auspuff! Du verlierst Leistung und steckst Kosten rein die du nie mehr wieder zurückbekommst. Der Sound ändert sich auch nur marginal.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
liiight
Fragesteller

Okay, danke für deine Hilfe

Ich verstehe auch nicht warum es so viele Auspüffe für die RS 125 gibt aber nicht für die Tuono da sie ziemlich ähnlich sind. Soweit ich weiß ist man mit jedem Sportauspuff illegal unterwegs. Gibt es vielleicht Möglichkeiten den Auspuff irgendwie beim Tüv einzutragen oder sonst irgendwas denn er hat ja eine E-Nummer.

Ich fühle mit dir.

Suche auch einen, finde jedoch keinen. ☹️