Hochbett Quietscht...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn zwei Teile aufgrund der Reibung anfangen zu quietschen würde ich einfach ein Stück Moosgummi aus dem Bastelbedarf dazwischen legen. Bei meinem Metallbett funktioniert das prima

Dichtung (ob nun Moosgummi oder Sanitär ist egal) und/oder Schraubenkleber von Loktite oder ähnlichem Anbieter wird das Problem beheben ;-)

chardey  17.11.2010, 20:24

Schraubenbefestigungsmittel fänd ich ein bisschen sehr extrem. Aber Gummi dazwischen sollte ausreichen.

Markus1803  17.11.2010, 21:50
@chardey

hast Du gesagt, dass sich die Schrauben wieder lösen oder ich ;-)

Das Bett zerlegen und bei allen Verbindungsstellen einen dünnen Filzstreifen ( oder Plastik, niicht gesandete Dachpappe, etc )einkleben und dann wieder verschrauben

In alle Schraubverbindungen einen Dichtungsring aus dem Sanitärbereich einsetzen. Schon ist´s ausgequietscht!

die schrauben sind nicht die übeltäter,sonder eisen/eisen,quitschort suchen,ein stck gummi (stck v.alter fahrradschlauch) zwischen legen,und schon hast du ruhe,auch deine nachbarn