Was passiert wenn man eine Federkernmatratze schneidet?

3 Antworten

Du denkst richtig. Lass dir besser passend einen Schaumstoff für die Ecke zuschneiden

die einzelnen Stahlfedern sind "lose" miteinander verklammert - wenn du also in Form schneidest geht das Haltesystem kaputt, vermutlich purzeln sie nicht raus - aber spätestens wenn deine Gäste draufliegen zerfleddert die Matratze in Einzelteile und ist platt. Federkern schneiden geht definitiv NICHT. Mit Schaumstoff: kein Problem.... ein scharfes Messer (elektrisches Tortenmesser?) und das passt!

Dann purzeln die Federn an der Seite heraus...