Wie erkenne ich was für eine Matratze das ist?

Das Etikett - (Matratze, Kaltschaum, H2) Das Inleben - (Matratze, Kaltschaum, H2)

2 Antworten

Steht doch oben "Medica Bretex"! Die sollte von Breckle sein. Wird sicher eine H2 sein. Ob die jedoch für dein Gewicht geeignet ist kann dir nur der Hersteller sagen, weil es dafür keine verbindliche Einheitsnorm gibt.  Ob sie für dich geeignet ist kannst du doch testen indem du ein paar Nächte darauf schläfst. Letztendlich spielt aber auch der Lattenrost eine wichtige Rolle. Ich gehe mal davon aus (da Klappbett) das die Matratze nicht sonderlich hoch ist (vielleicht 13 cm Kernhöhe?). Unter 18 cm würde ich für eine vernünftige Matratze nicht empfehlen. Am besten du lässt dich in einem Fachgeschäft mal vernünftig beraten! Wenn die gesunder und erholsamer Schlaf wichtig ist geht das auch nur mit Probeliegen im Geschäft und nicht per Ferndiagnose!

MfG Michel

Bild 1 unscharf

Bild 2 Schaumstoffmatratze

www.test.de/Matratzen-im-Test-1830877-0

Ruckzuckhocker
Fragesteller

Das Lichtverhältnis ist nicht besser. Ich habs x mal versucht zu fotografieren, das war das beste Bild, ich weiß das es unscharf ist. Das Etikett an der Seite war aber noch festverklebt, als ich den Reißverschluss aufgemacht hab, d. H eigentlich kann keiner die Matratze ausgetauscht haben, es sei denn er hat so ein klebeEtikett, aber das wäre doch Betrug oder nicht?