Matratze und Lattenrost?

2 Antworten

Taschenfederkern sind kleinere Federn(im Sinne von Sprungfedern) als bei einfachen Federkernmatratzen. Diese kleinen Federn stehen dafür dichter und unter der Matratzenabdeckung sind sie auch nochmal in kleine Taschen eingenäht. Dadurch hast du nicht das Problem, dass du die einzelnen Metallfedern spürst, sondern auf einer homogenen Fläche schlafen kannst. Dieser aufwändige Herstellungsprozess macht eine Taschenfederkernmatratze aber deutlich teurer als eine einfache Federkernmatratze.

Deine beiden Lattenroste sind doch von Ikea, oder? Damit habe ich nur katastrophale Erlebnisse gehabt. Die "Kostenoptimierung" merkt man, sobald man mit einer Freundin mal nicht nur ganz leise und Bett gleitet und dann still liegen bleibt. Ständig brechen die Latten durch, selbst bei zwei absolut normalgewichtigen Personen.

Mittlerweile habe ich einen Lattenrost aus Forst in Brandenburg und er hält schon ziemlich lange einiges aus. Ein gutes Gefühl keine Arbeiterausbeutung in Rumänien und Fällen der letzten europäischen Urwälder unterstützt zu haben, gab es gratis dazu.

Hallo Lola.

Taschenfederkern ist einwandfrei die bessere Lösung.
Das mit der Härte ,usst du selbst testen, hier eine
Empfehlung zu geben würde sicher zum Fehlkauf führen.
Es kommt ja auf dein Gewicht zur Größe an zumindest
wenn du bereits Rüclenpronleme hättest.

Bei dieser Matratze ist entscheidend, das die Lattenabstände
nicht breiter als 5 cm sind, damit für die Federn genügend
Auflage haben nund nicht durchkippen können.
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung