Hochbett mit 18? Peinlich oder Praktisch?

9 Antworten

Ich lass jetzt mal bei Seite wie alt ich bin, aber hochbetten sind (meiner Meinung nach) sehr praktisch und auch igw. Cool, allerdings könnte es mit einer Freundin etwas problematisch sein...wenn du weißt was ich meine... *grins* aber ansonsten, warum auch nicht? Wie du selbst gesagt hast, gibt es auch Moderne Hochbetten und vor allem wenn du so einen Platzmangel  hast ist es einfach die beste Lösung!

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

xLucas96k
Fragesteller

Muss ja nicht immer auf das Bett zurückgegriffen werden :D Danke für die Antwort und ja platztechnisch scheint es mir auch die beste Lösung. Ich fand Hochbetten an sich auch schon immer cool und halt auch ne praktische Sache da mein Zimmer sonst sehr überfüllt wirkt und ich den Kleiderschrank nicht richtig öffnen kann dank meines 2mal2 Meter Bettes -.-'

Ich finde die Idee gut und kein bisschen peinlich :)

xLucas96k
Fragesteller

Danke dir :)

Meine Freundin hat in ihrer Wohnung mit 30 noch ein Hochbett weil die Wohnung ziemlich klein ist und sie den Platz so optimal nutzen kann. Sieht außerdem super gemütlich aus :)

xLucas96k
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

user5464  31.03.2015, 18:27

Bitte, bitte :)

Ich finde das absolut nicht peinlich. Ich selbst habe ein Hochbet ,allerdings kann ich in diesem einfach nicht mehr schlafen. Ich stoße immer irgendwo an und kann mich kaum bewegen. Für mich ist das einfach zu wenig Platz. Und schlafe deshalb schon seit 9 Monaten auf dem Boden. Praktisch ist es aber .Schreibtisch, Regal, Kleiderschrank und Bett, alles in einem.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, eine Kinderburg muss es ja nicht gerade sein. Ich würde dir empfehlen dir einfach ein eigenes Hochbett zu bauen. Das kannst du dann auch prima an der Wand befestigen und an die Größe und die Gegebenheiten deines Zimmers anpassen. Das wird dich ca. 200 € kosten, wenn du dir ein vernünftiges Bett baust.

xLucas96k
Fragesteller

Selber bauen ist wie gesagt nicht so meins. Bei Ikea gibt's welche für ca. 230 € glaube da kaufe ich eher eins bin handwerklich eher nicht so begabt :D