Wie bringe ich meinem Welpen bei das Pinkeln nicht anzuhalten bis wir wieder in der Wohnung sind?

2 Antworten

Hallo, ich denke wenn Dein Hund sich bereits daran gewöhnt hat zu Hause sein Geschäft zu verrichten, dann liegt ein Stück Arbeit vor Dir. Ich habe im Internet diese Seite gefunden: https://vier-pfoten-und-ich.de/blog/erziehung/welpenerziehung/ . Dort findest Du sicherlich ein paar hilfreiche Tipps. Und vielleicht ist der Besuch einer Hundeschule auch eine Überlegung. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Recherche

Nun ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, der Hund hat seinen natürlichen Instinkt sein Zuhause nicht zu verschmutzen abgelernt und gelernt, dass es ok ist ins Haus zu machen. Hunde unterscheiden nicht zwischen Pinkelmatte und Haus. Das wieder abzutrainieren bedeutet sehr viel arbeit, vielmehr als normal die Stubenreinheit beizubringen. Es kann also gut sein, dass er viel länger braucht um zu begreifen, dass er nur draussen machen soll, evtl. wird er es auch nie begreifen da ihr es ihm ja so beigebracht habt, dass es ok ist ins Haus zu machen. Draussen an einen wirklich langweiligen Ort, Wiese gehen wo sehr wenig ablenkung ist. Party feiern & loben wenn er draussen macht evtl. auch mal versuchen das Pinkeln mit einem Kommando zu verbinden, viele Hunde lernen das so viel besser, dass sie dann wissen wo sie Pinkeln dürfen (also wenn er draussen macht einfach immer Pipi oder ähnliches Kommando sagen, nach einer weile wenn das Kommando gefestigt ist dann am Ort wo er Pinkeln soll das Kommando geben). Drinnen kommentarlos wegwischen.