Frage von Heiko896, 51

Wieso liebe ich den Geruch von meinen Händen?

Keine Trollfrage. Ich rieche ständig genüsslich an meinen Händen, so, als ob man an einem Edding riecht oder Benzin riecht. Wieso ist das so?

Antwort
von Hellolee, 46

Lustig 😁 es gab dazu mal eine These von einem Forscher-team aus Amerika (glaube ich). Dieses ist der Auffassung dass das an den Händen riechen (bei den meisten Menschen unbewusst) dazu genutzt wird den Geruch des Anderen beispielsweise nach dem Händeschütteln zu analysieren. Quasi wie eine Datenbank zur Reinlichkeit, Verfassung und dem Typ des Menschen.

Antwort
von tellme2006, 51

Nach was riechen denn deine Handy? Ich rieche meinen eigenen Körper eigtl. nicht. 

Kommentar von Heiko896 ,

Keine Ahnung... einfach nach Händen.

Kommentar von tellme2006 ,

Es klingt etwas krank. Aber naja, wenn deine Hand halt gut riecht, dann rieche weiter dran :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten