Soll ich Silvester wirklich immer mit meinen Eltern feiern?

9 Antworten

Ich kann dir als Vater zweier Kinder versichern, es ist nicht in Ordnung wenn man seinen 15 jährigen Teenagern vorschreibt wo sie feiern müssen !

Das würde ich verstehen, wenn sie etwas gegen deinen Freund hätten, oder dieser ein Luftikus wäre. Aber da du ja desöfteren schon bei ihm übernachten durftest und sie anscheinend nichts dagegen haben, ist mir diese Reaktion deiner Eltern völlig schleierhaft.

Wenn sie darauf bestehen daß du mit ihnen feiern mußt, kannst du leider nichts dagegen ausrichten. Sie sind die Erziehungsberechtigten! Im übrigen reagieren die Eltern deines Freundes ja genau so !

Wie gesagt, ich kann es nicht verstehen daß man seinen Kindern diesen Tag so vermiest. Am besten redet ihr wieder mit ihnen, könnt ihnen auch mitteilen was wir hier darüber denken. Vielleicht lassen sie sich ja noch erweichen !

nein finde ich nicht verständlich ich durfte mit 15 auch mit Freunden feiern...versuch einfach nochmal mit Ihnen zu reden und vielleicht irgendeinen Kompromiss zu finden

Sie werden bestimmt Angst um dich haben das dir etwas passiert, frag doch deine eltern warum sie es dir nicht erlauben

Hallo,

meistens sind Eltern gar nicht so schlimm und uneinsichtig, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat. Rede mit ihnen und schlage einen Kompromiss vor: Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr erst ein paar Stunden zusammen mit Deinen Eltern feiert und später bei Deinem Freund?

Gruß Hildi

LostName
Fragesteller

Bei 'ner Fernbeziehung geht das ja schlecht.. 500 km ist ja nicht grad um die Ecke ._.

Hildi50  23.11.2010, 13:50
@LostName

Ja, da hast Du natürlich Recht. Das ändert die Situation. Aber das hattest Du gar nicht in die Frage geschrieben, oder?

LostName
Fragesteller
@Hildi50

Ja, stimmt. Hatte ich vergessen S:

also ich finde das Deine Eltern Recht haben. Mit 15 kann man ruhig noch Silvester mit den Eltern feiern. Ab 18 kannst du dann machen was du willst aber mit 15 würd ich mein Kind auch noch zu Hause halten.