Dieses Jahr mit meiner Clique Silvester feiern!?

6 Antworten

  1. ist es sicher normal, in dem Alter mit Gleichaltrigen zusammen sein zu wollen und auch zu feiern.

  2. solltest Du ehrlich zu Deinen Eltern sein. Sonst verspielst Du das in Dir gesetzte Vertrauen.

Da wird es schwierig. Eltern denken halt ein wenig von sich aus, aus ihren eigenen Erfahrungen heraus .Mit diesem Argument kannst Du ihnen schon mal ein ganzes Stück weit die Luft aus den Segeln nehmen.

Ihr seid da zu 8 Menschen. Ich lese da nichts, was mit unanständigen Geschichten zwischen den Menschen zu tun hat. Bis halt: Alkohol schadet Eurem Gehirn nun mal nachhaltig gerade in dem Alter, wenn Ihr auch den nachvollziehbaren Wunsch habt, ihn auszuprobieren. Und bedenke: Alkohol enthemmt und kann halt auch mal das Bewusstsein und die Reaktionsfähigkeit arg eintrüben. Alleine deshalb wäre es sinnvoll, Deine Eltern erlauben Dir, dort zu feiern und zu übernachten. Gegen Sie Dir aber ein Handy mit, kannst Du im Bedarfsfall zu Hause anrufen und wirst gleich abgeholt. Verbieten sie es Dir, wirst Du eh irgendwann eine Gelegenheit finden, soziale Kontakte zu pflegen und neue Erfahrungen zu sammeln. Es wäre also nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben.

Ach so: Noch was zu den verschiedenen Geschlechtern. Jo. Es gibt da zwei von. Da muss aber niemand ständig drauf rumreiten. Eltern tun gut daran, ihren Kindern so viel Stärke zu vermitteln und ermöglichen, dass ein Nein selbstverständlich zu respektieren ist.

Ich hoffe, ich habe Dir gute Argumente gegeben, um mit der Verhandlung jetzt beginnen zu können.

nicht lügen...den freund mal einladen und sich für silvester ausmachen, dass du dich ab und zu mal telefonisch meldest. ich finde es in ordnung, meine tochter durfte das auch, sie hat sich aber auch an abmachungen gehalten, so dass ich sie auch ziehen lassen konnte.

manches wollen eltern gar nicht sooo genau wissen :), aber sie wollen sicher gehen, dass alles i.o. ist. sag ihnen die wahrheit und sag: oh biiiitte...

wenn es 1x, 2x klappt, dann haben sie auch vertrauen gewonnen.

Ich bin auch 15 und möchte silvester am liebsten auch feiern gehen, aber wir fahren über Sylvester weg und so.. Sag das du bei deiner Freundin übernachtest. Wenn sie es allerdings rausbekommen, dass du woanders gepennt hast, vertrauen sie dir gar nicht mehr..

frag doch deinen kumpel, ob er nicht einfach mal abends zu dir kommen kann.

dann kannst du ihn deinen eltern vorstellen und sie kennen ihn fortan.

bezüglich sylvester kannst du ja sagen, dass deine freundin (der sie ja scheinbar vertrauen) auch dort schläft.

ich finde das normal, mit seinen freunden zu feiern. habe ich in dem alter auch schon gemacht.

Mit 15 denke ich ist das schon normal mit seinen Freunden feiern zu wollen .. Naja wenn du nicht bei einem Typen, den deine Eltern nicht kennen nicht übernachten darfst .. ist das verständlich. Musst du unbedingt übernachten ? Frag doch deine Eltern ob du solang wie möglich bleiben kannst.. das wär ja schonmal was