Hallo BDP86,

Die seit dem 18. Jhdt. bezeugte Interjektion "papperlapapp!", die zum Ausdruck der Abweisung eines leeren Geredes dient, ist eine lautspielerische Bildung und gehört zu der lautnachahmenden Wortgruppe von -papp-, in der Wendung "nicht mehr papp sagen können" sehr satt sein. pappeln und babbeln für "schwatzen". "Papp", "Pappe" = Brei als Kinderspeise, breiartige Masse, Kleister; seit dem 15. Jhdt. bezeugtes Lallwort aus der Kindersprache, verwandt mit engl./niederländisch pap = Brei. pappen = mit Brei füttern, kleistern; auch "päppeln". pappig = breiartig, klebrig. Pappe = aus grobem Papierbrei hergestellter Werkstoff. "Nicht von Pappe sein": Der wurde nicht mehr von Brei ernährt, sondern bekam kräftiges Essen und wurde dadurch gesund und stark. (Quelle: Duden, Herkunftswörterbuch)

Gruß Hildi

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/woher-kommt-die-redewendung-pappelapapp

...zur Antwort

Hallo Casrper,

wie bei vielem im Leben macht es doch die Mischung. Klar sieht ein Mann mit einem Sixpack gut aus und ist attraktiv. Wenn er aber nichts im Kopf hat, wird es schnell langweilig.

Gruß Hildi

...zur Antwort

Hallo Hasi167,

bei einem Tanz-Grundkurs kannst du in deinen ganz normalen Alltagsklamotten kommen. Als Schuhe empfehle ich dir deine bequemsten Schuhe, in denen du dich auch gut bewegen kannst. Absatzschuhe sind nicht notwendig. Viel Spaß beim Tanzen!

Gruß Hildi

...zur Antwort

Hallo crashnut,

Batterien kann man überall da entsorgen, wo man sie auch kaufen kann. Wenn dein Lidl keine Batterien verkauft, nimmt er sie auch nicht unbedingt zurück. Sind sie aber zu verkaufen, muss es möglich sein, sie dort auch zurück zu geben.

Gruß Hildi

...zur Antwort

Hallo mnyk06,

ich wasche meine Bettwäsche immer bei 60 Grad. Man schwitzt ja nachts viel, deswegen möchte ich die Wäsche besonders heiß waschen. Waschmittel nehme ich die "normale" Menge. Und dazu noch ein wenig Weichspüler, damit es gut riecht.

Gruß Hildi

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.