Feiern erlauben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du deinen Sohn wohl am besten kennen, es gibt halt welche die noch 13 im Kopf sind und welche die schon wie 17 wirken. Entscheide einfach nach deinem Gefühl und selbst wenn er mal ein Absturz, passiert halt und wie soll man auch sonst seine Grenze finden, wenn man sie nicht auch mal überschreitet. Das ist halt das Alter wo man anfängt Erfahrungen zu sammeln und scheiße zu bauen.

Zum Thema „klare Ansage mit Alkohol“ als wenn da irgend ein Jugendlicher drauf hört, das einzige was man machen kann ist, die bei Familienfeiern oder was auch immer mal ein bisschen mittrinken zu lassen, so das sie unter Aufsicht ein paar Erfahrungen sammeln und danach sind die auf jeden Fall schonmal belehrter als ihre Freunde.

Aber mit den Böllern muss man tatsächlich aufpassen, denn Böller und Betrunken sind ja schon eine schlechte Kombi, aber Böller und Jugendliche betrunkene kann nochmal gefährlicher sein. Es heißt zwar nicht das was passieren muss aber da sollte man immer vorsichtig sein.

Und auf Grund von Corona würde ich ihn schonmal definitiv nicht zuhause lassen, die jungen Generationen mussten sowieso schon mehr als alle anderen einstecken.

Wenn die Corona-Regeln das bis dahin zulassen, solltest du ihn feiern lassen.

Die jungen Leute haben in den letzten fast zwei Jahren auf so vieles verzichten müssen. Die haben sich mal ein paar Stunden Spaß mehr als verdient.

Wenn du die Freunde kennst und dort Erwachsene sind die etwas aufpassen, dann ja. Sonst könntest du ihm erlauben das er einen oder zwei Freunde zu sich einladen darf.

Im Moment entscheidet die Regierung, darüber, welche Einschränkungen es für Silvesterfeiern geben wird. Ich gehe im Moment davon aus, dass das mit einer legalen Feier nichts wird.

Nein, denn die Infektionssituation erlaubt das nicht. Muss er einsehen in diesem Alter. Muss bei Euch bleiben und "Dinner for One" gucken.