Gibt es in Albanien Silvester bzw wird es gefeiert?

Dorentin  01.01.2022, 17:22

Ist er Orthodox oder Muslim ?

woman282946
Fragesteller

Muslim

3 Antworten

Ja Weihnachten und Neujahr sind auch in Albanien Staatsfeiertage wie bei vielen europäischen Ländern.

Dein Freund meinte eher das ein gewisser Teil der muslimischen Bevölkerung das nicht feiert weil es im Islam nicht gefeiert wird aber auch das stimmt nicht wirklich da die Albaner ein säkuläre-offene Gesellschaft sind die auch Weihnachten und Silvester feiern. Im Kosovo kann man sagen gibt es eher mehr Menschen die es privat nicht feiern als in Albanien die weitaus säkularer leben aufgrund des harten Kommunismus aus dem kalten Krieg.

Wenn du ihn nicht richtig verstanden hast, dann frag halt bei ihm nach. REDEN ist der Schlüssel.