Frage von AnonymousChris, 72

Wie kann ich einer bereits zugesagten Einladung wieder absagen?

Ein Freund meines Onkels hat mich zum Grillen (morgen Abend) eingeladen. Ich habe zugesagt, weil ich nicht nein sagen wollte, wie dumm!! Ich glaube er macht sicher etwas, was ich nicht mag. (Ich mag nicht viel) Ausserdem müsste ich mich dann mit ihm unterhalten, was auch nicht so toll sein wird. Ich habe aber schon ja gesagt. WIE KANN ICH JETZT NOCH ABSAGEN?

Ich habe keine Zeit kann ich auch nicht sagen.

Antwort
von socialteenbxtch, 37

Entweder du sagst du bist krank. Oder ein wichtiger Termin, der nicht zu verschieben geht.

Antwort
von loisXlane, 38

Bei so etwas kann man immer gut kurzfristige Sachen anbringen. Ich zum Beispiel musste einmal absagen - in dem Fall die Wahrheit - weil ich plötzlich die Zusage für einen Arzttermin bekommen hatte, wo ich ein halbes Jahr lang auf der Warteliste stand. So etwas funktioniert immer gut.

Antwort
von Dstryer, 36

Augen zu und durch. Sag ihm dir ist ein Ausbildungsplatz angeboten worden und du hast ein Vorstellungsgespräch!

Antwort
von Taimanka, 28

ruf an: ".... hallo xy, nochmal Danke für Deine Einladung. Mir ist ein Termin dazwischen gekommen und ich muß leider für morgen absagen. Ich hoffe, dass ich noch zeitig damit bin,  ... habt viel Spaß morgen..."

2 Dinge sind wichtig: 

1. Sag Deinen Text, keinen Diskussionen entstehen lassen.

2. Bleib höflich, aber bestimmt. 

Antwort
von oxygenium, 22

du musst für ne Mathearbeit lernen,die am nächsten Tag auf dem Plan steht und es tut dir so leid.

Ich sage immer "vielleicht" und kann dann jederzeit abspringen.

Antwort
von filo29, 24

wieso kannst du nicht sagen du hast keine zeit? zum beispiel das deine allerbeste freundin eine geburtstags party wirft, das wird er sicher verstehen...

lg

Antwort
von Schwoaze, 23

Wer a sagt, muss auch b sagen. Sei nicht so feige. Zieh's durch und geh hin. Wahrscheinlich wird's ganz lustig, wenn Du so ohne Erwartungen hingehst.

Antwort
von mexp123, 28

Sag dass du krank geworden bist, Magen Darm oder sowas..

Kommentar von AnonymousChris ,

nein ich helfe mit bei ihm im unternehmen aus, weil ich bei meiner tante übernachte. ich müsste die lüge jedem sagen und die würden sich dann sorgen machen

Kommentar von mexp123 ,

Aber anders wird es nicht gehen. Entweder du hast keine zeit, also die fällt da noch was ein. Oder du wirst plötzlich krank. Und Magen Darm geht da eben gut, weil das schnell kommt und schnell wieder vorbei ist. Genauso wie Kopfschmerzen, Übelkeit wegen einem verdorbenen Lebensmittel,...

Antwort
von kunibertwahllos, 21

anrufen und sagen es sit was dazwischen gekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten