Wie kann ich einer bereits zugesagten Einladung wieder absagen?

9 Antworten

Wer a sagt, muss auch b sagen. Sei nicht so feige. Zieh's durch und geh hin. Wahrscheinlich wird's ganz lustig, wenn Du so ohne Erwartungen hingehst.

ruf an: ".... hallo xy, nochmal Danke für Deine Einladung. Mir ist ein Termin dazwischen gekommen und ich muß leider für morgen absagen. Ich hoffe, dass ich noch zeitig damit bin,  ... habt viel Spaß morgen..."

2 Dinge sind wichtig:

1. Sag Deinen Text, keinen Diskussionen entstehen lassen.

2. Bleib höflich, aber bestimmt.

wieso kannst du nicht sagen du hast keine zeit? zum beispiel das deine allerbeste freundin eine geburtstags party wirft, das wird er sicher verstehen...

lg

Bei so etwas kann man immer gut kurzfristige Sachen anbringen. Ich zum Beispiel musste einmal absagen - in dem Fall die Wahrheit - weil ich plötzlich die Zusage für einen Arzttermin bekommen hatte, wo ich ein halbes Jahr lang auf der Warteliste stand. So etwas funktioniert immer gut.

Entweder du sagst du bist krank. Oder ein wichtiger Termin, der nicht zu verschieben geht.