Ausrede für ,,Können wir zu dir nach Hause?"?

7 Antworten

Meine Eltern wollen das nicht, Freunde von Eltern sind da, ein Elternteil ist krank, viel Gartenarbeit/Putzarbeit zuhasues(wenn freunde da wären müssten se mitmachen)

Ey aber mal nh Nachfrage: Warum willst du das net? Also sind deine Eltern peinlich oder was gibt es für gründe?

kathiii23
Fragesteller

Nee nicht wegen meiner Eltern. Mein Zimmer ist nur ultra klein und ziemlich unaufgeräumt, und ich habe keine Lust es für Besuch auf hochglanz zu polieren.

  • keine Lust oder Zeit aufzuräumen
  • du magst es nicht, dich bei dir zu verabreden
  • es kommt schon Besuch

Gar keine. Sag einfach NEIN.

kathiii23
Fragesteller

Oft gemacht. Darauf kommt immer nur ,,Wieso?" und ,,Immer sind wir bei mir und bei xy, wir wollen auch mal wo anders hin"

cas65  12.04.2022, 19:59
@kathiii23

Dann kannst du entweder die wirklichen Gründe anführen oder sagen, dass du das eben nicht möchtest und das auch nicht begründen musst. Kann natürlich sein, dass sie dich dann auch nicht mehr reinlassen - aber auch die beste Ausrede wirkt nicht ewig. Von daher...

SAg deine eltern sind nicht da und du hast deinen schlüßel vergessen oder sag du hast ungeziefer befall

'bruder ehhhm wie soll sagen, ich, mama war letztens bei mir und die meinte ne